Die 11. Jahrestagung der Construction History Society wird vom 26. bis 28. September 2025 in Zusammenarbeit mit der Cambridge Faculty of Architecture am Queens’ College in Cambridge stattfinden. Der dazugehörige Call for Abstracts wurde veröffentlicht.
Die Jahrestagung der Construction History Society steht unter dem Thema: Construction Innovation: Materials, Processes, Systems und wird in einer Mischform mit Live- und virtuellen Sitzungen abgehalten werden. Ziel des ersten Tages wird es sein das Thema der Innovation in der Bautechnikgeschichte aus verschiedenen Perspektiven und Epochen zu beleuchten. Am zweiten Tag sind Beiträge zu allen Themen aus dem Bereich der Bautechnikgeschichte willkommen, einschließlich einer gesonderten Session zu Brunnen und Wasserversorgung.
Ihr Abstract sollte 300-500 Wörter lang sein und den vollständigen Namen, die akademische Zugehörigkeit oder den Arbeitgeber, eine Beschreibung des vorgeschlagenen Themas, die verwendeten Quellen und die Einordnung in die aktuelle Literatur bzw. den Bezug zur aktuellen Literatur, sowie Adresse und E-Mailadresse enthalten. Einreichungen richten Sie bitte an chs@aha.cam.ac.uk. Der Abgabetermin für das Abstract ist der 30. Januar 2025.
Die Abstracts werden anschließend einem Peer-Review unterzogen und die Autoren werden bis zum 15. Februar 2025 über die Ergebnisse informiert. Der endgültige Beitrag muss bis zum 1. Mai 2025 eingereicht werden. Die endgültigen Beiträge umfassen 5000 Wörter/30.000 Zeichen und können bis zu 10 Bilder enthalten. Die Redakteure behalten sich das Recht vor, Beiträge abzulehnen, die in dieser Phase nicht den erforderlichen Standards entsprechen. Der Tagungsband wird als Sammelband veröffentlicht und ist am ersten Tag der Konferenz erhältlich. Alle endgültig angenommenen Beiträge müssen auf der Konferenz von mindestens einem der Autoren präsentiert werden und die volle Anmeldegebühr (£100) entrichten werden.
Den Call of Abstracts zum Herunterladen und weitere Informationen finden Sie hier:
→ Call for Abstracts
→ Homepage der Construction History Society